Nach vielen Jahren fand am Samstag, 1. April (kein Scherz) mal wieder der Frauentag des Familienkreis St. Thomas statt. Ein neugieriger Kreis von zehn Damen fand sich dazu um 10:00 Uhr im Raum Tikwa ein.

Das diesjähriger Motto: Entspannung für Körper und Geist.

Geboten war ein abwechslungsreiches Programm aus Muskelentspannung, geistigen Anregungen und Impulsen zur Lebensgestaltung, Hand- und Rückenmassage sowie eine ganz besondere Traumreise. Für die kreativen gab es die Gelegenheit, schöne Tür- und Osterkränze aus Naturmaterialien zu gestalten. Die Ergebnisse waren wirklich sehenswert. Jeder Kranz hatte seine individuelle Schönheit.
Besonders gute Laune machte auch das gemeinsame Kochen und Verspeisen einer ‚bayerischen‘ Minestrone. Dank des tollen Wetters konnte das Mittagessen und später der leckere Kuchen sogar im Freien genossen werden.
Um 17:00 Uhr machten sich alle Teilnehmerinnen zufrieden mit ihren Werken zurück in den Alltag.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr, wieder einen solchen erfrischenden Tag anbieten zu können und freuen uns schon auf viele Teilnehmerinnen.

Hier einige Stimmen aus dem Teilnehmerinnenkreis:

Regina: „Nochmals vielen lieben Dank für den tollen Frauentag am Samstag. Es hat mir sehr gut getan. Euer Programm war sehr abwechslungsreich. Am besten hat mir die Massage gefallen. Ich würde gerne wieder so eine “ Auszeit“ nehmen. Danke für die kreativen Ideen und die Texte.“

Gundi: „Ich fand, dass dies eine sehr gelungene Veranstaltung war.

  • Vielfältige Themen
  • körperliche Entspannung und Massagen die auch im Alltag nützlich sein können
  • Zeit zum Gespräch (Ratschn)
  • gemeinsames Kochen

Ich habe die Zeit genossen.
Schade war, dass nicht mehr Frauen zur Teilnahme Zeit hatten.“
Andrea: „Mir hat der Kreativteil sehr gut gefallen. Aus lauter Naturmaterialien haben wir unter Anleitung von Ingrid tolle Kränze für Ostern gebastelt.“

(Text: Andrea Welling, Fotos: Christine Haas-Weidinger, Andrea Welling)