Exegetisch-theologische Beschäftigung mit der Hl. Schrift

Seit Anfang 2014 trifft sich monatlich der Bibelkreis in St. Thomas. Er wurde von Dr. Udo Blick ins Leben gerufen und von ihm bis zu seinem Tod Ende 2015 geleitet. Seit Anfang 2016 wird der Kreis unter der Leitung von Prof. Dr. Pater Bernhard Grom weitergeführt.

Die Treffen finden in der Regel an jedem ersten Dienstag im Monat im Raum TIKWA im Pfarrzentrum von St. Thomas statt und dauern ungefähr eine Stunde.

Die Stunde beginnt mit einem kurzen Gebet, dann teilen wir miteinander den Bibeltext (meist das Evangelium des folgenden Sonntags) und danach führt P. Grom in die historischen Zusammenhänge und Hintergründe des jeweiligen Textes ein. Fragen zum Text im Kontext unseres Lebens – „Was sagt mir das in meiner Situation?“, „Woran reibe ich mich?“ „Was finde ich tröstlich?“ mit anschließender Diskussion runden den Abend ab, der mit einem abschließenden Gebet endet.

Wenn Ihre Neugier geweckt ist, kommen Sie doch mal vorbei.

K. Frank
(Info unter 951441)

Die nächsten Termine finden Sie in der Regel in den Vorankündigungen.