Liebe Leser,

Da ich nicht weiß, ob ihr alt oder jung, Männer oder Frauen seid, spreche ich euch einfach mal mit „Du“ an – ich hoffe, das ist in Ordnung! Falls nicht, steht es euch frei, eine andere Anrede (so etwas wie „Sie“, „Professor“ oder „Eure Hoheit“) einzusetzen – im Zweifelsfall müsst ihr dann halt einfach zu lesen aufhören.

Wer bin ich eigentlich?

Mein Name ist Paul Patrick und ich sage gleich ganz offen, dass ich ein Schwein bin. Nicht weil ich dauernd kleckere oder mich gerne im Dreck wälze, sondern weil ich schon immer so bin. Aufgewacht bin ich in einer Spielzeugfabrik, die mir eine schicke rosa Farbe verpasst und mich ganz kuschelig weich gemacht hat. Von dort bin ich mit vielen Lastwagen getrampt, bis ich in einem Stand auf dem Volksfest in Johanneskirchnen gelandet bin – auch wenn ich mir dieses Volksfest in München viel größer vorgestellt habe, da haben meine Freunde in der Fabrik ganz andere Dimensionen beschrieben… Aber das tut nichts zur Sache, denn wichtig ist ja, dass ich auf diese Weise von den Ministranten der Pfarrei St. Thomas gefunden wurde, die sich mich durch viele, viele Lose adoptiert haben. Seitdem wohne ich in dem gemütlichen Jugendraum auf einer der blauen Couchen und freue mich immer, wenn mal Ministrantenstunde oder ein Spieleabend ist – da ist vielleicht was los!

Es geht in den Urlaub!

Nur während der Augustwochen war mir ziemlich langweilig. Alle Kinder waren in den Ferien und deswegen wusste ich nicht so recht, was ich machen sollte. Zum Glück kamen dann auf einmal unsere größeren Ministranten und haben mich auf ihre diesjährige Jugendreise mitgenommen. Es sollte für eine Woche nach Dublin in Irland gehen. Was ich da alles erlebt habe, werde ich euch in den nächsten Artikel erzählen.  Ich werde euch aber auch über meine weiteren Aktionen mit den Ministranten hier auf der Webseite, meinem Facebook Account und meinem Insatgram Account auf dem Laufen halten. Bei Fragen wendet euch einfach an die Großen Ministranten aus Sankt Thomas.