Viel zu hektisch und wenig besinnlich geht es oftmals in der Vorweihnachtszeit zu. Deshalb veranstaltete der Kindergarten St. Johannes auch in diesem Jahr wieder eine etwas andere Weihnachtsfeier.

Ganz ohne Plätzchen, Glühwein und Weihnachtslieder dafür aber mit umso mehr Ruhe, Entspannung und leisen Klängen. Bei der diesjährigen „Adventsspirale“ durften die Kinder erneut ihren Weg durch den dunklen Kreis aus Tannenzweigen finden, um mit ihrem Kerzenlicht den Raum ein Stück heller werden zu lassen.

Keine leichte Aufgabe, die viel Konzentration und Geduld erforderte. Schließlich wollte kein Kind die aufwendige Tannenzweig-Spirale zerstören oder gar eines der anderen Kerzenlichter umstoßen.

Auch für die Eltern war die diesjährige „Adventsspirale“ wieder eine Stunde der Ruhe und Besinnung im hektischen Alltag der Vorweihnachtszeit.