Der Familienkreis in St. Lorenz steht jedem offen, ob mit kleinen, großen oder gar keinen Kindern. Es geht vor allem darum, gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Dafür gibt es regelmäßige Aktionen und von Zeit zu Zeit auch besondere „Schmankerln“, wie unser jährliches Familien-Wochenende oder unsere „Ü-Partys“. Genaueres zu aktuellen Terminen veröffentlichen wir hier. Wer nichts verpassen möchte, kann sich auch in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen lassen. Eine kurze Email genügt.

„Raus in die Berge“
Mehrmals im Jahr treffen wir uns zum Wandern, Schlittenfahren, fahren zum Klettergarten oder auf den Bauernhof! Hauptsache raus aus der Stadt und rein in die Berge. Gibts was schöneres, als gemeinsam das Tagesziel zu erreichen?

Palmbusch binden & Osterbasteleien
Am Palmsamstag laden wir zum Binden von Palmbuschen ein. Ob Buchs und Palmzweige, Draht, Bunt- und Krepppapier, das Material wird ebenso gestellt wie das benötigte Werkzeug.
Bereits zum Beginn der Fastenzeit treffen wir uns zum gemeinsamen Basteln für Ostern und einem Ratsch bei Kaffee & Kuchen.

Adventsfeier
Vor Weihnachten treffen wir uns zum Basteln, Kaffee & Kuchen und lassen den Nachmittag dann gemeinsam draußen an der Feuerschale mit Glühwein ausklingen.

Öfter mal spontan zusammen
Spontan mal treffen an der Tischtennisplatte oder gemeinsam zum See zum baden radeln? Dafür haben wir einen WhatsApp-Verteiler, so dass wir uns bei schönem Wetter auch ohne lange Planung treffen können.

Laufgruppe
Immer sonntags nach der Abendmesse macht sich unsere Laufgruppe auf den Weg. Die Gruppe umfasst meist zwischen 5 und 12 Läufer und legt eine Strecke von ungefähr 10 Kilometern zurück.

Ü-Party
An einem Samstagabend im November steigt jährlich die legendäre Ü-Party. Für alle „über alles“: ob „Ü 20“ oder „Ü 70“, mit der besten Musik von heute, gestern und vorgestern im liebevoll dekorierten Pfarrsaal.

Familienwochenende
Das Highlight im Jahr des Familienkreises – und manchmal sogar zwei Mal – ist das Familienwochenende im Jugendhaus Josefstal. Dort können wir gemeinsam spielen, lachen, nachdenken, wandern, essen und Gottesdienst feiern.

Die nächsten Termine folgen noch.

Ansprechpartner

Monika Wehr, E-Mail schreiben

Christof Wehr, E-Mail schreiben