Der Familienkreis in St. Lorenz steht jedem offen, ob mit kleinen, großen oder gar keinen Kindern. Es geht vor allem darum, gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Dafür gibt es regelmäßige Aktionen und von Zeit zu Zeit auch besondere „Schmankerln“, wie unser jährliches Familien-Wochenende oder unsere „Ü-Partys“. Genaueres zu aktuellen Terminen veröffentlichen wir hier. Wer nichts verpassen möchte, kann sich auch in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen lassen. Eine kurze Email genügt.

„Spaß & Speis“
Mehrmals im Jahr treffen wir uns nach einem sonntäglichen Kinder- oder Familiengottesdienst im Pfarrsaal, um gemeinsam drinnen oder draußen zu spielen. Danach sorgen zwei Familien für ein leckeres gemeinsames Mittagessen!

Muttertagsausflug
Am Muttertag treffen wir uns in Lenggries zu einer kleinen Wanderung, essen gemeinsam und dürfen anschließend den Bauernhof der Familie Kohlauf unsicher machen.

Palmbusch binden
Am Palmsamstag laden wir zum Binden von Palmbuschen ein. Ob Buchs und Palmzweige, Draht, Bunt- und Krepppapier, das Material wird ebenso gestellt wie das benötigte Werkzeug.

Laufgruppe
Immer sonntags nach der Abendmesse macht sich unsere Laufgruppe auf den Weg. Die Gruppe umfasst meist zwischen 5 und 12 Läufer und legt eine Strecke von ungefähr 10 Kilometern zurück.

Ü-Party
An einem Samstagabend im November steigt jährlich die legendäre Ü-Party. Für alle „über alles“: ob „Ü 20“ oder „Ü 70“, mit der besten Musik von heute, gestern und vorgestern im liebevoll dekorierten Pfarrsaal.

Familienwochenende
Das Highlight im Jahr des Familienkreises – und 2019 sogar zwei Mal – ist das Familienwochenende im Jugendhaus Josefstal. Dort können wir gemeinsam spielen, lachen, singen, basteln, essen und Gottesdienst feiern, zuletzt waren 25 Erwachsene und 27 Kinder dabei.
Die nächsten Termine:
8. – 10. Februar 2019 (Winter)
13. – 15. September 2019 (Herbst)
3. – 5. Juli 2020 (Sommer)

Ansprechpartner

Gerhard Wagner, Telefon 0171-1931161, E-Mail schreiben