Ministrieren in St. Lorenz

Warum macht es Spaß bei uns Ministrant zu sein? Nicht nur, weil das gemeinsame Ministrieren viel Freude bringt, sondern auch wegen unserer tollen Mini-Treffen. Zu jeder Zeit im Jahr wird unseren Minis Vieles geboten, ob im Frühjahr oder Winter – bei uns wird´s nie langweilig! Zur Weihnachtszeit vergnügen wir uns beim Plätzchenbacken, gemeinsamen Spielen im Advent oder Schlittenfahren! Auch bei einem spannenden Wochenendausflug auf einem Schloss sind wir zahlreich dabei. Nachtwanderung, Spiele und Lagerfeuer gehören da natürlich auch dazu.

Unsere neuen Ministranten treffen sich wöchentlich, um gemeinsam das Ministrieren zu erlernen. Nach fleißigem Üben wird getobt und gespielt. Im Ministrantenplan werden alle Minis zu den Gottesdiensten im Monat eingeteilt, aber weil´s so viel Spaß macht, darf jeder jeden Sonntag zu jedem Gottesdienst kommen! Je mehr Ministranten wir bei den Messen sind, umso schöner ist es für uns alle und wir lernen immer wieder neue Minis kennen. Wer also gerne Neues erleben, Kinder und Jugendliche kennenlernen, und bei den Gottesdiensten ganz vorn mit dabei sein möchte, ist bei uns Ministranten genau richtig!

 

Ansprechpartner

Jakob Honal
eMail schreiben
Miriam Zahn
eMail schreiben