Herzlich Willkommen!

Mit dem Ruf “Christus das Licht” erleuchtet die Osterkerze die dunkle Kirche. Die Fastenzeit ist Chance, innezuhalten und unser Leben in diesem Licht zu sehen. Dabei helfen uns Gebet, Verzicht und Engagement für unsere Mitmenschen. Wir sind eingeladen zur Nachfolge!



Demnächst im Pfarrverband

Hier bin ich, Gott, vor dir

so wie ich bin – mit meiner Sehnsucht, meiner Hoffnung, meiner Freude, meinem Ärger, meiner Müdigkeit, ….
Gebetsnacht am Samstag 1. April 2017 um 21.00 Uhr in St. Thomas

Gottesdienste und Fastenaktionen am Misereor-Sonntag

Solidarität mit den Armen ist die gemeinsame Idee der Fastenaktionen am Misereor-Sonntag. Die Ausgestaltungen sind in St. Thomas und St Lorenz dieses Jahr wieder etwas unterschiedlich.

Musikalischer Ohrenschmaus in St. Lorenz

Konzert des Kirchenchors St. Lorenz, begeleitet vom Kammerorchester Regensburg:
W. A. Mozart Requiem für Soli, Chor und Orchester.

Vortragsabend: „Was geht Katholiken das ‚Lutherjahr‘ an?“

Die KAB St.Thomas/St. Lorenz lädt zum Vortrag und Gesrpäch mit Prof. Dr. Bernhard Grom SJ.

Ostergottesdienste im Pfarrverband

Wir laden Sie herzlich zu den Gottesdiensten in der Kar- und Osterwoche ein.

Alle Vorankündigungen