Herzlich Willkommen!

Uns in die Hände gelegt ist das Wohl der Kinder. In den drei Kindergärten im Pfarrverband ist das Programm, hinter den Angeboten für Kinder, Jugend und Familien feste Überzegung. Christus selbst fordert: Lasst die Kinder zu mir kommen!



Demnächst im Pfarrverband

Eine-Welt Basar St. Lorenz als Lieferservice

Fair genießen tut Allen gut, der Seele und den Produzenten: Kaffee, Tee und viele andere fair gehandelte Waren kommen jetzt zu Ihnen nach Hause!

Anmeldung zu den Gottesdiensten

Hier finden Sie alle nötigen Informationen.

Haus- und Familiengottesdienste

Für eine Feier zuhause – auch speziell mit Kindern – hat das Ressort Seelsorge und kirchliches Leben der Erzdiözese Materialien vorbereitet.

Gottesdienste aus St. Thomas über Livestream

Am 20. Juni Übertragung nur bei schlechtem Wetter, bei gutem Wetter findet ein Freiluftgottesdienst in der Nähe der Johanneskirche statt.

Freiluftgottesdienst in Johanneskirchen

Für einen Gottesdienst ist die Johanneskirche in Coronazeiten leider zu klein …

GOD Night

Wir schauen gemeinsam in den Himmel und suchen Gott, ungestört vom Rauschen des Alltags. Die Kirche St. Lorenz bereitet dazu wieder eine klare Atmosphäre erfüllt mit Licht und Musik.

Alle Vorankündigungen