Herzlich Willkommen!

Uns in die Hände gelegt ist das Wohl der Kinder. In den drei Kindergärten im Pfarrverband ist das Programm, hinter den Angeboten für Kinder, Jugend und Familien feste Überzegung. Christus selbst fordert: Lasst die Kinder zu mir kommen!



Demnächst im Pfarrverband

Open Air Konzert in St. Thomas

Am Samstag, 22. Juli, 19:30 Uhr werden im Innenhof von St. Thomas die beiden Kurzopern „Coffekantate“ von Johann Sebastian Bach und „Bastien & Bastienne“ von Wolfgang Amadeus Mozart aufgeführt.

St. Lorenz feiert Patrozinium

Noch einmal ein Pfarrfest im Zeichen der Kirchenrenovierung – trotzdem sicher mit vielflätigem Programm und Speis und Trank!

Verkauf fair gehandelter Waren in St. Thomas

Nach dem Sonntagsgottesdienst findet im Kirchenrund von St. Thomas ein Verkauf fair gehandelter Waren statt.

Das Café Miteinander bietet Möglichkeiten

nicht alleine sein zu müssen, mit Ihrer ganz persönlichen Geschichte und Trauer, sich in entspannter Atmosphäre zu treffen und auszutauschen. Lassen Sie sich doch mal einladen.

Gebetsnacht in St. Thomas

Am Samstag, 5. August 2017 ist die Kirche St. Thomas für eine Gebetsnacht geöffnet. Beginn ist um 21.00 Uhr mit einem geistigen Impuls. Es folgen abwechselnd stille Anbetung, Lobpreis und Reflexion. Um 24:00 Uhr ist dann Hl. Messe.

Kräuterbuschen zu Mariä Himmelfahrt in allen drei Kirchen

Ein schönes Stück Brauchtum und ein kleiner Beitrag zur Kirchenrenovierung in St. Lorenz

Alle Vorankündigungen