Wir leben in einer schwierigen Zeit. Das kann auch ein Anlass sein, nachzudenken und zu fragen. Alpha ist eine Gelegenheit gemeinsam mit anderen die großen Fragen nach Gott und dem Sinn des Lebens zu stellen.

Alpha startet

Am 31. Januar 2023 startet wieder Alpha. Wir treffen uns um miteinander zu essen, zu reden, einen Film anzuschauen und über die großen Fragen des Lebens ins Gespräch zu kommen.

Derzeit kommen Woche für Woche ca. 25 Personen im Pfarrsaal zusammen und genießen die gemeinsame Zeit.

Ein paar Eindrücke von Teilnehmern unserer letzten Alphas:

  • „Ich habe neue Menschen kennengelernt, die ich zum Teil sehr schätze, vielleicht ergibt sich sogar die Möglichkeit neuer Freundschaften.“
  • „Mir hat die Gemeinschaft gefallen und die Gespräche über religiöse Themen, in denen jeder seine Erfahrungen und Meinungen sagen konnte.“
  • „Ich habe neue Glaubensimpulse erhalten.“
  • „Ich würde Alpha weiterempfehlen, um in der heutigen schnelllebigen Zeit Gott, Jesus und den Glauben wieder mehr in den Vordergrund zu stellen!“
  • „Alpha sollte Pflicht in der Schule sein.“

Hier geht's zur Anmeldung

Unverbindlicher Schnupperabend

am Dienstag 31. Januar 2023 um 19.30 Uhr im Pfarrsaal St. Thomas, Cosimastr. 204.
Tram 16/17, Bus 50, Regina-Ullmann-Str.

Info und Anmeldung

Weitere Infos gibt’s unter alpha(at)st-thomas-lorenz.de. Wir nehmen dann Kontakt mit Ihnen auf.

Eine Anmeldung für den Schnupperabend hilft uns beim Planen. Hier geht’s zum Formular. Oder gerne auch telefonisch unter 089 – 992 75 86.

Flyer zum Download

Was ist Alpha?

Der Alpha ist eine praktische Einführung in den christlichen Glauben mit ungefähr zehn Einheiten. Jeder Abend beginnt mit einem Essen, dann kommt ein Impuls und ein Gespräch in den Gruppen am Tisch. Alle Fragen werden ernst genommen und es gibt Raum für persönliche Antworten.

Alpha-Geschichten

Alpha gibt es rund um den Globus. Hier finden Sie, Geschichten von Leuten, die Alpha mitgemacht haben.


Video: Janinas Alpha-StoryAlle Alpha-Story-Videos

 

Die Themen

Hat das Leben mehr zu bieten?
Wer ist Jesus?
Warum starb Jesus?
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Warum und wie bete ich?
Wie kann man die Bibel lesen?
Wie führt uns Gott?
Wie widerstehe ich dem Bösen?
Heilt Gott auch heute noch?
Warum mit anderen darüber reden?
Welchen Stellenwert hat die Kirche?