Gemeinsam nachdenken

Wir leben in einer schwierigen Zeit. Das kann auch auch ein Anlass sein, nachzudenken und zu fragen. Alpha ist eine Gelegenheit gemeinsam mit anderen die großen Fragen nach Gott und dem Sinn des Lebens zu stellen.

Alpha startet

20 Personen waren zum Schnupperabend am Montag 16. Mai gekommen. Am Montag 23. Mai geht es los mit dem ersten Thema ‚Wer war Jesus? ‚

Interessierte sind noch herzlich willkommen.

Wir treffen uns um miteinander zu essen, zu reden, miteinander ein Video anzuschauen und über die großen Fragen des Lebens ins Gespräch zu kommen. Ein paar Eindrücke von TeilnehmerInnen unserer letzten Alphas, die online waren:

  • „Ich habe mich schon immer auf den Sonntagabend gefreut, hätte nicht gewusst, wie ich sonst über den Winter gekommen wäre in der Zeit der Pandemie!“
  • „Ich hätte nie gedacht, dass es so schön sein kann, sich virtuell auszutauschen!“
  • „Die Form kam mir sehr entgegen, da ich abends ungern aus dem Haus gegangen wäre!“

 Nächster Abend

am Montag 23. Mai 2022 um 19.30 Uhr im Pfarrsaal St. Thomas, Cosimastr. 204.
Tram 16/17, Bus 50, Regina-Ullmann-Str.

Info und Anmeldung

Weitere Infos gibt’s unter alpha(at)st-thomas-lorenz.de. Wir nehmen dann Kontakt mit Ihnen auf und halten Sie auf dem Laufenden.

Eine Anmeldung für den Schnupperabend hilft uns beim Planen. Hier per Mail. oder gerne auch telefonisch unter 089 – 992 75 86.

Hier gibt’s den Flyer zum Download.

Was ist Alpha?

Der Alpha ist eine praktische Einführung in den christlichen Glauben mit ungefähr zehn Einheiten. Jeder Abend beginnt mit einem Essen, dann kommt ein Impuls und ein Gespräch in den Gruppen am Tisch. Alle Fragen werden ernst genommen und es gibt Raum für persönliche Antworten.

Alpha-Geschichten

Alpha gibt es rund um den Globus. Hier finden Sie, Geschichten von Leuten, die Alpha mitgemacht haben.


Video: Janinas Alpha-StoryAlle Alpha-Story-Videos

Die Themen

Hat das Leben mehr zu bieten?
Wer ist Jesus?
Warum starb Jesus?
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Warum und wie bete ich?
Wie kann man die Bibel lesen?
Wie führt uns Gott?
Wie widerstehe ich dem Bösen?
Heilt Gott auch heute noch?
Warum mit anderen darüber reden?
Welchen Stellenwert hat die Kirche?