Mit einem lustig-kreativ-gesprächigen Kennenlern-Elternabend am 14. Oktober 2025 sind wir offiziell in das neue Kindergartenjahr gestartet!
Die Eltern aller drei Gruppen waren herzlich eingeladen, die neuen Gesichter kennenzulernen und mit den „alten Hasen“ ins Gespräch zu kommen.
Für einen stimmungsvollen Empfang sorgten unsere talentierten Kindergartenkinder: Als besondere Überraschung für die Eltern war ein Begrüßungslied aufgenommen worden, das für viele stolze und erfreute Lächeln sorgte.
Neben dem persönlichen Kennenlernen und dem gemütlichen „Ratschen“ bei kalten und warmen Getränken, war auch für das leibliche Wohl gesorgt: Die „großen“ Kinder hatten mit einer Erzieherin eine köstliche, selbstgemachte Kürbissuppe zubereitet. Ein großes Dankeschön an die fleißigen Köche und Köchinnen!
Auch die Kreativität kam nicht zu kurz: Gemeinsam wurden herbstliche Girlanden gefädelt und mit bunten Handabdrücken Blätter an Bäume gedruckt. Diese Kunstwerke schmücken jetzt den Eingangsbereich.
Im Anschluss an den geselligen Teil stand ein wichtiger Programmpunkt an: die Wahl des neuen Elternbeirats. Viele motivierte Eltern haben sich erneut bereit erklärt, tatkräftig zu unterstützen und die Gestaltung des Kindergartenalltags mitzugestalten.
Wir freuen uns alle auf ein schönes, lustiges und ereignisreiches gemeinsames Kindergartenjahr!