Am 18. Oktober 2016 verstarb plötzlich und völlig unerwartet
Jürgen Zimmermann,
langjähriges, aktives und stets fröhliches Mitglied des Familienkreises St. Thomas.

Wir alle trauern um ihn und werden ihn nie vergessen.

juergen

 

In seiner Gedenkrede beschrieb ihn Michael Ratzek für uns alle sehr treffend:

„Jürgen war mit seiner Familie ein fester Bestandteil unserer Gemeinde und unseres Familienkreises. Mit seiner immer freundlichen, ruhigen und besonnenen Art gelang es ihm immer, Wogen zu glätten und mit wohl gewählten Worten für Ausgleich und Zufriedenheit zu sorgen. Er war ein Ruhepol.

Mit seinem ansteckenden Humor und seinem Witz brachte er uns immer wieder zum Lachen.

Manchmal brachte er uns aber auch zum Nachdenken.

Er hat sich stets in den Dienst der Gemeinschaft gestellt und tatkräftig mit angepackt, wenn es etwas zu tun gab.

Jürgen war ein lebensbejahender Mensch, dem die Gemeinschaft, gemeinsame Aktivität und das christliche Zusammensein sehr wichtig waren. Hilfsbereitschaft, Aufmerksamkeit und Menschlichkeit zeichneten ihn aus.

Kurzum verlieren wir mit ihm einen treuen Freund und Wegbegleiter, der uns sehr fehlen wird.“