Nach zwei Jahren, pandemiebedingt ohne Sommerfeste, konnten wir 2022 sowohl in St. Thomas am 03.07. als auch in St. Lorenz am 23.07. zu den Patrozinien endlich wieder Pfarrfeste feiern.

Bei besten Sommerwetter war vieles wie in früheren Jahern – und doch wieder ganz anders.

Die Salatbar – bewährt in St. Thomas hat – sich auch in St. Lorenz etabliert. Trotzdem war der Grill dort wieder der zentrale Punkt.

Eigentlich aus der Not geboren, weil der Caterer ausgefallen war, haben sich die Grillhändl in St. Thomas als perfekte Neuerung erwiesen.

Die Singvögel erneuern sich fortlaufend – und erfreuen uns immer wieder. Aber auch die ruhigen und erfrischenden Momente waren wunderbar. Und ein Ausklang bei Kaffe und Kuchen rundeten die Tage ab.

Von der Vielzahl der Mitfeiernden waren wir (positv) überrascht – auch hier war es fast wie früher. Die Zahl der Helferinnen und Helfer, die sich frühzeitig verpflichtet hatten, war dagegen über die Cornona-Zeit deutlich zurück gegangen. Hier müssen wir für das nächste Jahr noch mal etwas nachlegen…

Fotos: Robert Strauß, Klaudia Frank, Melanie Ratzek, Uwe Marx