Am 24. September findet die Bergmesse des Pfarrverbands bei der Almkapelle St. Leonhard (Nähe Almgasthof Grafenherberg/Sudelfeld) statt.

Der Bus dorthin ist zwar ausgebucht, aber etliche Leute fahren mit dem Auto dorthin, wegen Mitfahrgelegenheit bitte in den Pfarrbüros melden.
Die einfachste Anfahrt für die Wanderer ist über die A 93, Ausfahrt Oberaudorf, dort Richtung Tatzlwurm. Man kann bereits in Brannenburg abfahren, von dort geht eine Mautstraße zum Waldparkplatz.
Die Wanderer treffen sich um 9:15 Uhr am „Waldparkplatz“, dort lädt der Bus ( Fa. Rottmayer, Wasserburg ) die Fußgänger zum gemeinsamen Aufstieg aus.
Wer mit dem Auto direkt zum Almgasthof Grafenherberg 4 fahren will, kann entweder über Bayrischzell oder ebenfalls Brannenburg bzw. Oberaudorf wie oben beschrieben fahren.
Der Almgasthof, wo wir den Gottesdienst um 11 Uhr feiern, ist gut ausgeschrieben. Es gibt direkt an der Gaststätte einige Parkplätze, ansonsten ist ein größerer Parkplatz in der Nähe, von dort wären ca. 15 Minuten zu laufen.
Wir wünschen uns allen einen schönen Tag.

Die Bergmesse beginnt gegen 11:00 Uhr bei der Kapelle St. Leonhard in der Nähe des Almgasthofs Grafenherberg. Anschließend sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur gemeinsamen Einkehr ins Wirtshaus eingeladen.

Die Rückfahrt des Busses ist für ca. 16:30 Uhr geplant, so dass der Bus gegen 18:00 Uhr wieder in München sein wird.

Wer noch bei der Bundestagswahl seine Stimme abgegeben möchte, sollte Briefwahl beantragen, da der Bus voraussichtlich nicht mehr rechtzeitig zur Stimmabgabe zurückkommen wird.