Genau einen Tag vor dem Internationalen Frauentag trafen wir uns am Samstag, den 7.3.2020 zum Frauentag des Familienkreises.
Mit einer Achtsamkeitsübung starteten wir den Tag, danach begaben wir uns unter Anleitung von Silke auf eine Walkingtour, die uns zu „Jürgens Bank“ führte.

Während unsere selbstzubereitete Suppe kochte, gab Annette uns einen kleinen Einblick in die Schätze des Buchpalastes, indem sie einige Ausschnitte aus ausgewählten Büchern rezitierte.
Gestärkt durch Suppe und anregende Gespräche begann nun der Kreativteil.
Upcycling – aus alten Tetrapacks entstanden Blumengefässe, aus abgeknickten Ästen wunderschöne Osterkränze.

Nach Kaffee und ‚Herrentorte‘ ließen wir den Tag bei einer Partnermassage, der Reflektion und einem Ballspiel ausklingen.

Text: Ingrid Kalmbacher
Bilder: Andrea Welling

Danke an Annette, die so wunderbare Bücher herausgesucht hat