Schon zum dritten Mal war die Kirche St. Thomas am ersten Samstag im Monat für eine Anbetungsnacht geöffnet. Der Termin war theologisch sehr passend: die Nacht vor dem Pfingstfest. Trotz Bedenken (Anfang der Pfingstferien) kamen ca. 40 Personen.

Um 21.00 Uhr gab es einen geistigen Impuls zum Thema „Hl. Geist“. Danach folgte die Aussetzung des Allerheiligsten Sakramentes und stille Anbetung. Lobpreis, Bibelversziehen, gestaltete Reflexion über das eigene Leben mit dem Bittgebet um Heilung waren mit der stillen Anbetung umrahmt. Um 24.00 fand eine Hl. Messe zum Pfingstfest statt.

Einige haben die Möglichkeit zum (Beicht-) Gespräch oder zur Beichte genutzt. Man konnte die Kirche jederzeit betreten oder verlassen.

Auch in Zukunft steht die Kirche St. Thomas an jedem ersten Samstag im Monat ab 21.00 Uhr für die Anbetung offen.