„Kommt, alles ist bereit“, so lautete das Motto des Gottesdienstes zum Weltgebetstag, der am 1. März 2019 in St. Thomas stattfand.

Vorbereitet wurde er von Frauen aus Slowenien und einer Gruppe aus St. Lorenz, St. Thomas und der Vater Unser Kirche. Die musikalische Gestaltung übernahmen Frau Honal und ihre Mutter, sowie der Chor „Zwischentöne“ unter Leitung von Dieter Stadlbauer.

Beim anschließenden Beisammensein im Gemeindesaal erwartete die Gäste ein reichhaltiges Büffet mit slowenischen Köstlichkeiten. Allen Köchinnen sei hier nochmals herzlich dafür gedankt.

Für alle, die diesen Gottesdienst verpasst haben: der nächste Weltgebetstag findet am ersten Freitag im März 2020 in der Vater Unser Kirche statt.

Hier finden Sie noch einige Impressionen.

Die fast blinde Künstlerin mit dem Weltgebetstag-Plakat:

Künstlerin Rezka Arnuš mit dem Titelbild © WGT e.V./Heine

Es ist noch Platz am Tisch:

Kulinarische Köstlichkeiten aus der slowenischen Küche:

Fotos und Copyright: Christine Haas-Weidinger