Über 100 Gäste kamen am 2. Dezember 2018 zum Peruabend in den Pfarrsaal von Thomas, wo sie einen bunten Abend mit interessanten Berichten und beeindruckenden Bildern erlebten, lateinamerikanischer Live-Musik lauschten und sich an kulinarischen Spezialitäten aus Peru erfreuen konnten.

Die 15 Reiseteilnehmer aus St. Thomas, die sich im August dieses Jahres auf den Weg nach Peru begeben hatten, brachten viele spannende Erlebnisse und bewegende Eindrücke von ihrer Reise auf 4000 km von der Küste über die Anden bis in den Urwald mit.

Dabei berichteten sie nicht nur von den touristischen Höhepunkten, sondern auch über ihre Erfahrungen und Begegnungen mit den Menschen, die das Partnerprojekt von St. Thomas, die Seelsorge im Männergefängnis Lurigancho/Lima, tragen.

Der Reinerlös dieses Abends, zu dem die vielen Besucher mit ihren Spenden dankenswerterweise beitrugen, kommt auch direkt diesem Projekt zugute.

Hier finden Sie noch ein paar Impressionen von der Veranstaltung (Fotos und Copyright Christine Haas-Weidinger).