Mit diesem Motto weckten wir am 18.01.22 in jeder Gruppe den Fasching auf.

Die Kinder kamen im Schlafanzug und mit Rasseln oder anderen Krachmachern in den Kindergarten. Nach einer schönen Schlummergeschichte und Ruhen schepperte der Wecker und mit viel Krach und Lärm wurde der Fasching aufgeweckt. Musik, Polonaise und Tanz machten mit begeisterten Kindern den Tag sehr fröhlich und lustig. Von da an waren montags und dienstags immer Verkleidungstage. Die Kinder bastelten auch sehr viel, z.B. Luftschlangen oder wer sie gern einmal sein wollten. Die Dekoration im Kindergarten wurde auch von zu Hause aus mit tollen Basteleien unterstützt.

In der Faschingswoche fand dann endlich unsere große Feier in jeder Gruppe statt.

„Und wer als Pirat gekommen ist, tritt ein, tritt ein, tritt ein.“

Jedes Kind wurde mit diesem Lied so in der Runde begrüßt und es zeigte sein originelles Kostüm.

Mit einer Polonaise zogen wir dann durch unseren Gruppenraum.

Natürlich gab es auch viele lustige Lieder, Tanz und Spiele, Luftballons und eine Reise nach Jerusalem sowie Würschtelessen, Krapfen und leckere Süßigkeiten.

Alle Bäuche waren mittags voll und glückliche Kinder hörte man im gesamten Kindergarten.

Auch wenn wieder mal ein Fest nicht mit allen Kindergruppen gemeinsam stattfinden konnte, war der Tag von Fröhlichkeit und allerbester Stimmung geprägt.