Wir erinnerten uns an St. Martin, der mit einem Bettler seinen Mantel teilte. Dazu hörten wir die Legende und warum sich Martin in einem Gänsestall versteckt hat.

Am Abend trafen wir uns gruppenweise im Garten. Einige Kinder spielten nochmals die Geschichte, anschließend machten wir uns mit bunten, leuchtenden Laternen auf den Weg und sangen dabei Martinslieder.

Im Innenhof erwartete uns ein Martinsfeuer und bei Punsch und gebackenen Martinsgänsen klang das Fest schließlich aus.

Wir waren ganz besonders über unsere „Kleinen“ sehr erstaunt, die bei Dunkelheit und ohne Eltern an diesem Fest teilgenommen haben.

Heuer beteiligten wir uns an der Aktion „MEINS WIRD DEINS“. Die Kinder durften ein gut erhaltenes Kleidungsstück von zu Hause mitbringen, das in einem VINTY`S Secondhand-Modeshop verkauft wird.

Auf diesem Weg wird aus der Kleiderspende eine Geldspende. Mit diesem Geld werden heuer Kinder in Gesundheitsprojekten im Sudan unterstützt.

So wurden auch wir ein bisschen St. Martin