„Er das ist Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung.
Denn in ihm wurde alles erschaffen im Himmel und auf Erden…“    
Kolosserbrief 1, 15f

 

Liebe Gläubige von St. Thomas und St. Lorenz,
mit dem Weihnachtsbild unseres Diakons Marek Nawrocki wünschen wir Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Neue Jahr 2020.

Wie wird es im neuen Jahr für mich weitergehen? Wohin steuert unsere Welt? Wohin die Kirche? Seit jeher und durch alle Generationen waren wir Menschen vor solche Fragen gestellt.

Die Botschaft von Weihnachten ist Grund zur Hoffnung. Der, der Himmel und Erde, Mond und Sterne in Händen hält kommt als Licht in die Welt. Unbegreiflich und doch wahr!

Der Schöpfer des Universums streckt uns als Kind die Arme entgegen: Wehrlos und doch einladend, ganz offen schaut er mich an.

Lasse ich mich von Jesus anschauen? Es geht Segen von ihm aus. Sorgen und Fragen kommen zur Ruhe in der Begegnung mit Ihm.

Wir wünschen Ihnen persönlich und uns allen gemeinsam viele solche Momente der Stille und Besinnung unter dem liebenden Blick Jesu.

Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Ihr Pfr. Willi Huber