„Ich habe mich so gefreut,
als ich im Aushang gelesen habe, dass Sie wieder zu uns ins Haus kommen“.

So wurden Frau Perau und Frau Jürgensonn von Bewohnern des Effnerheims begrüßt, als sie kl. Basteleien, Adventsgestecke und Weihnachtsschmuck, selbstgemachte Marmeladen und Plätzchen, Waren aus dem Fairen Handel und einiges mehr aufbauten. An zwei Tagen boten sie ihre Waren jeweils 5 Stunden lang an zusammen mit anderen „Händlern“, die Puppen, Kopfbedeckungen und selbst hergestelltes Konfekt mitgebracht hatten. Am zweiten Tag setzte sich sogar eine Angestellte aus dem Haus mit ihrem Spinnrad dazu, an dem sie hobbymäßig arbeitet.

Vom Haus wurde alkoholfreier Glühwein ausgeschenkt und auch an einem Stand vom Personal und Bewohnern Gebasteltes verkauft. Immer wieder war ein reges Treiben im Foyer, manchmal fast wie am Münchner Christkindlmarkt.

Am Schluss bedankten sich auch heuer wieder Bewohner und auch Angestellte sehr herzlich für die Initiative aus St.Lorenz und luden die beiden ein, nächstes Jahr im Advent wieder zu kommen.