Am 11. Juli 2015 haben sich 13 Wanderfreudige auf den Weg gemacht!

Bei herrlichem Sommerwetter starteten wir in Bayrischzell, um den Seeberkopf zu besteigen. Ca. 800 Höhenmeter lagen vor uns, in kleinen Kehren mit grandioser Aussicht auf den Wendelstein stiegen wir zur Neuhütte auf.

bild1

Dort konnten wir nach 1,5 Stunden bei einer kleinen Rast den ersten Durst löschen. Der Gipfel war in greifbarer Nähe! Nach weitern 45 min standen wir auf dem Gipfel mit herrlichem Ausblick in alle Himmelsrichtungen – Gelegenheit zur Brotzeit.

bild2

Beim Abstieg zur Niederhoferalm machten wir Bekanntschaft mit einer Schlange (unseren Vermutungen nach eine Kreuzotter), die uns über den Weg ‚lief‘.

Bei der Niederhoferalm konnten wir nach ca. 1,5 Stunden das erste Radler des Tages so richtig genießen.

bild3

Der Abstieg ins Tal erfolgte über das grandiose Wackbach- und Ursprungtal.

Zur Belohnung für eine 5-stündige Wanderung machten wir auf dem Heimweg im Cafe Stickl in Neuhaus bei Kaffee und Kuchen / Kaiserschmarrn halt.

bild4

Text und Fotos von Ingrid Kalmbacher.