Orgelfestwoche 5. – 12. Februar 2023, St. Lorenz

Unsere Orgel dankt für Ihre Hilfe.

Die Sanierungsarbeiten wurden wie geplant in 2022 durchgeführt.
Die gesamte Orgel wurde mit ihren knapp 2.000 Pfeifen gereinigt und Instand gesetzt, zwei Register und die Registermechanik umgebaut, die Setzer- und die Elektroanlage repariert und modernisiert. Der Rahmen für die Sanierungskosten in Höhe von 60.000€ wurde eingehalten. Viele kleine Spenden und einige große Spenden ermöglichten die Finanzierung der umfangreichen Sanierung. Dafür ein herzliches Vergelt´s Gott!

Um unseren Spender – als kleines Dankeschön – und unserer ganzen Gemeinde einen Eindruck von dem großartigen Ergebnis zu vermitteln, veranstaltet die Pfarrei vom 5. bis 12. Februar 2023 eine Festwoche für unsere Orgel.

 

Festgottesdienst mit unserem Kirchenchor Sonntag, 5. Februar 2023, 10.30 Uhr – anschließend Orgelführung

 

Orgelkonzert Sonntag, 12. Februar 2023, 17 Uhr, anschließend Stehempfang

mit dem stellvertretenden Diözesanmusikdirektor Christian Bischof. Er versteht es Orgelmusik begreif- und fassbar zu machen. Sein Spiel nimmt seine Zuhörer mit und geht direkt in Ihre Herzen.

Er spielt Werke von J. S. Bach, J. C. Kerll, M. Reger, G. Fauré, C. Franck, u.a.

Homepage von Christian Bischof

 

Weitere Gottesdienste mit Orgelführung: 

  • Hl. Messe Sonntag, 5. Februar 2023, 19 Uhr – anschließend Orgelführung
  • Hl. Messe Donnerstag, 9. Februar 2023, 19 Uhr – anschließend Orgelführung
  • Hl. Messe Freitag, 10. Februar 2023, 8 Uhr – anschließend Orgelführung
  • Hl. Messe Sonntag, 12. Februar 2023, 19 Uhr – anschließend Orgelführung