Anfang Dezember diesen Jahres fand im Münchenstift an der Effnerstraße nach 1-jähriger coronabedingter Zwangspause wieder ein 2-tägiger Adventsmarkt statt, an dem sich auch St.Lorenz wieder beteiligte.

Selbstgemachte Plätzchen, Rumkugeln und verschiedenste Sorten von Marmelade und Gelee wurde von den Bewohnern, Besuchern und auch Angestellten gerne gekauft. Viele der Bewohner genossen die stimmungsvolle Atmosphäre mit den zahlreichen Angeboten wie Advents- und Weihnachtsschmuck, Tannenzweige, Engelchen, Sterne, kleine Basteleien und vieles mehr. Auch die selbstgestrickten Socken fanden reißenden Absatz sowie fairgehandelte Schokolade, Honig, Kekse, herrlich duftende Seifen und etliches mehr.

Wer wollte, konnte sogar wieder Bienenwachskerzen selber ziehen bzw. sich von einem Bewohner, der damit früher viele Jahre in der evang. Vaterunserkirche aktiv war, dabei helfen lassen.

Heuer wurde dieser Adventmarkt auch ergänzt durch aus Naturalien gestalteten Basteleien von Bewohnern und einer weiteren Ehrenamtlichen, die kleine Geschenktäschchen anbot sowie einem ‚Nostalgie-Basar‘.

Viele der Bewohner kamen immer wieder an die Stände, weil sie sich einfach nicht satt sehen konnten, und freuen sich auf den Adventsmarkt im kommenden Jahr.